Platzhirsch Festival 2023

Platzhirsch-Festival verabschiedet sich nach einem Wochenende voller Musik und Kultur in Duisburg

Das Team hinter dem „Platzhirsch“-Festival hatte angekündigt, eine vorübergehende Pause einzulegen, aber bevor es soweit war, gaben die Organisatoren noch einmal richtig Gas. René Schwenk und Stephanie Spanu freuten sich darauf, das zehnjährige Bestehen des Festivals vom 25. bis zum 27. August am Dellplatz in Duisburg zu feiern. Das Festival wurde ursprünglich als Alternative zum umstrukturierten Traumzeit-Festival ins Leben gerufen und versprach ein vielfältiges Wochenende mit Konzerten, Ausstellungen, Kinderaktivitäten und einer Party-Nacht für Erwachsene.

15 Jahre Audiofashion / Mercury Lab DJ Set auf der Platzhirsch Clubnacht

Die „Platzhirsch“-Clubnacht hatte noch wenige verfügbare Karten. Mit einem Ticket erhielt man Zugang zu fünf Locations, darunter Indies, Pollok, Mimi e rosa, das soziokulturelle Zentrum Stapeltor und das Café Movies. Die Eintrittskarten kosteten ab zehn Euro, wobei höhere Beträge das Festival unterstützten, das ansonsten kostenlos war. Die Tickets waren online im Vorverkauf auf der Seite www.platzhirsch-duisburg.org erhältlich.

Mit einem großen Bang feierte auch die Ruhrpotter Partyreihe „Audiofashion“ ihr Comeback und 15-järhiges Bestehen im Stapeltor. Zu den DJs zählten die altbewährten Urgesteine Nik Nice und Deckstarr (www.mixcloud.de/deckstarr) so wie Terin Koles von Mercury Lab.